Montag, 10. Juli 2017

Pony Tank *Frauenpaket*

Diese Woche hat Annika von Näh-Connection wieder mal ein tolles Paket für ihren Shop geschnürt: Fünf eBooks frisch ins Deutsche übersetzt warten mit Hosen, Blusen, Shirts und Kleidern auf uns.
Ich habe sowohl die Oceanside-Pants als auch das Pony Tank für mich genäht und starte heute mit dem kleinen Pferd.



Fließend und leicht fallende Stoffe sind empfohlen. Check – Hatte ich noch im Schrank.
Dank der weit ausgestellten Form braucht man zumindest bei der Kleid-Variante auch etwas mehr Fließendes.
Und schwups, schon reduzierte sich in meinem Stofflager die Auswahl der passenden Stoffe auf genau einen. Fein, entscheidungsfreudig bin ich ja sowieso nicht. Also die weiß-grauen Streifen.
Drucken, schneiden, nähen – alles schnell erledigt. Der Ausschnitt ist mir zwar nicht zu 100 Prozent perfekt gelungen, das schiebe ich aber ganz frech auch den billigen Stoff der schon bei Zuschneiden nicht richtig liegen wollte und sich auch beim Nähen gemein verzog.



Fotos um 12 Uhr Mittags bei strahlender Sonne sind ja nie eine gute Idee – ich teste das ja oft genug und es ändert sich einfach nicht.
Um es ganz auf die Spitze zu treiben, habe ich dem Test nun noch eine Schippe drauf gelegt:

Fotos um 12 Uhr Mittags mit dezentem Kater von der Hochzeit am Vortag unter Zeitdruck weil das Kind seit 24 Stunden bei Oma ist und beide warten bei strahlender Sonne und heftigem Wind in einem Kleid aus dünnem Stoff der einem immer am Bein hängt sind auch keine gute Idee.

Eine wirklich gute Idee ist aber das Frauenpaket. Also überzeugt euch gerne auch hier im Lookbook mit tollen Designbeispielen von den schönen Schnitten.




Schnitt: Pony Tank von Chalk and Notch auf Deutsch bei Näh-Connection erhältlich
Stoff: Jahrelang abgelagerter Jersey vom Stoffmarkt
Verlinkt: Jahressewalong




Kommentare:

  1. :D Tja, manchmal müssen es eben Mittagsfotos sein. Wobei ich die hier trotz allem total mag. Wiese und strahlende Änni in Streifenkleidchen, was will man mehr?

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Schnitt als Kleid und ärgere mich nicht eins in lang genäht zu haben, perfekt für den Strand. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...