Mittwoch, 28. Juni 2017

Nore Dress *Fantasia-Streifen*



Nore für Kinder fand ich ja schon extrem umwerfend – wen wundert es da, dass ich fast ausgeflippt bin, als Marte von Compagnie M. die Version für Frauen ankündigte?
Nun gibt es sie also und ich bin begeistert, auch wenn ich kurz vor dem Nähen doch noch Zweifel bekam.  Eggshape, wenn auch in der light-Form, hat mir ja doch ein wenig Bauchschmerzen gemacht, denn das ist etwas wovon ich bisher gänzlich die Finger gelassen habe. Konnte ich mir einfach so gar nicht an mir vorstellen. Jetzt muss ich sagen, wenn Eggshape optisch immer das tut, was Nore tut, will ich nichts anderes mehr!



Nore passt mir aber ohne Änderungen perfekt und lädt sogar mich Stoffkombi-Legastheniker freundlich zum Kombinieren ein. An dieser Stelle bitte einmal alle Augen auf #matchingstripes! Ok, es war natürlich purer Zufall dass hier alles passt, aber ein bisschen freuen kann man sich ja wohl trotzdem.



Wer es einfarbig mag, kann natürlich die Unterteilungen ganz weg lassen oder einfach andere wählen – Möglichkeiten bietet das Schnittmuster genug. Selbst aus Webware ist Nore nähbar und ich bin mir sicher, dass ich das auch noch testen werde.



Zuerst muss ich aber unbedingt noch eine Shirtversion haben. Ganz uni und ohne Teilung... ich glaube das wird gut!






Schnitt: Nore von Compagnie M.
Stoff: grau-schwarze Streifen und Fantasia-Jersey in schwarz (Kooperation)
Verlinkt: Ich näh Bio, After Work Sewing












Kommentare:

  1. Ich muss unbedingt eine nähen, ganz schnell...das sieht super toll aus!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus. Hatte auch schon überlegt, mir den Schnitt zuzulegen. Für Webware gibt es Louisa. Gekauft gar als Papierschnitt, leider noch unvernäht

    AntwortenLöschen
  3. Ein cooles Teil! Sehr schön kombiniert, so lädt es direkt zum mitmachen ein. Steht Dir übrigens sehr gut.
    Liebe Grüße, Stef

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow, wie toll1 Ich liebe Matchingstripes <3 Und dein Nore ist fantastisch.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Das Ei macht eine ganz wunderbare, Herr-der-Ringe-Galadriel-Silhouette. Steht dir total gut... auch ohne spitze Ohren.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich glaub ich muss auch schwach werden! Wirklich toll, steht dir ausgezeichnet und hey, matching stripes, top :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...